Ein neuer Design-Podcast: formfunk

Formfunk Podcast LogoJede Woche tauscht sich Designer Matthias Gieselmann in einem ausführlichen Interview mit einer anderen Designerin oder einem anderen Designer aus. Seine Begegnungen dokumentiert er im noch jungen Podcast formfunk. Mit welcher Haltung geht das Gegenüber seiner Arbeit nach, wie hat sich die persönliche Laufbahn entwickelt und welche Projekte haben besonders bewegt — diese und viele andere Fragen diskutiert Gieselmann mit seinen Gästen und Gastgebern (gleich die erste Folge entpuppt sich als Highlight: Erik Spiekermann wettert gegen Pitches in der Agentur-Szene und spricht über seine Arbeiten für die Deutsche Bahn und den Economist).

Bis auf kleine Kinderschuh-Ausfälle (Sinngemäß: „Als Grafikdesigner ist es unsere Aufgabe Dinge schön zu machen“) ein Podcast, von dem garnicht schnell genug neue Folgen produziert werden können.

Hier geht’s zur Website.